Vorteile des Ventur Windkraftturms – geringer Platzbedarf vor Ort

Der mittlerweile am Markt etablierte Ventur Windkraftturm hat viele Vorteile. Neben der effektiven und wirtschaftlichen Transport- und Bauweise, ist auch der geringe Platzbedarf vor Ort von Vorteil.

Hierdurch ist in vielen Fällen eine Montage des Betonturmes vor kompletter Rodung möglich.

Im Windpark Escheberg wurden kürzlich 4 Ventur Windkrafttürme für eine Nordex N117/2400 fertig gestellt. Trotz der hier teilweise kleinen Kranstellflächen, war eine Lagerung der Wandelemente vor Ort ohne Probleme realisierbar, da die Elemente platzsparend gestapelt werden können. Diese Lagerung vor Ort ist für die Errichtung des Ventur Turmes zwar nicht notwendig, wird aber gerne von uns genutzt, da hierdurch eine flexible Montage möglich ist.