Repowering in Oberdreisbach

Im Rahmen eines Repowering Projektes hat die Fa. Ventur, nach erfolgreicher Umsetzung des Windparks in Selters,  einen weiteren Windkraftturm für die Fa. Schütz errichtet.

In diesem Projekt wurden kleinere, ältere Anlagen durch eine 3,2 MW Schütz Anlage VT 110 mit einer Nabenhöhe von ca. 143 m ersetzt. Der von der Fa. Ventur produzierte, gelieferte und montierte Betonanteil beträgt hierbei ca. 92 m.

Am 17.9.2017 wurde die Windkraftanlage eingeweiht. Hierbei wurde besonders die Umsetzung des Projektes mit lokalen Partnern hervorgehoben, was zu einer guten Akzeptanz des Projektes  beigetragen hat.

Wir danken der Fa. Schütz und der Wäller Energie, als Betreiber der Anlage für die sehr gute Zusammenarbeit und freuen uns auf  viele weitere Projekte in der Region!